Auf zu alten Ufern!

Donnerstag, 06. Dezember 2012, 19:30 Uhr

Ort: Galerie im Oberhafen – direkt neben der Oberhafen-Kantine –
Stockmeyerstrasse 41, 20459 Hamburg

Auf zu neuen Ufern

Nach dem großen Interesse an unserem ersten Treffen am 18.09.2012 möchten wir unseren Informationsaustausch über Hausboote im Oberhafen gerne mit euch weiter führen.

Wenn es auch kaum realistisch scheint, dauerhaft schwimmende Häuser dort anlegen zu dürfen, so gibt es doch die Möglichkeit, temporär Boote festzumachen und das Gewässer und die Uferzonen am Oberhafen mit kreativen Ideen zu beleben!

Dazu brauchen wir vor den zuständigen Behörden schlagkräftige Argumente, die wir gerne mit euch diskutieren wollen: Was können wir anbieten und was macht uns mit unseren Ideen besonders? Wie finden wir ein Konzept, welches die Stadt Hamburg überzeugt? Und wer könnte unser Investor sein?

Unser Ziel ist es, Ideen zu sammeln, um gemeinsam auf die Belebung des Oberhafens durch Hausboote hinzuarbeiten und eine bunte Kulturszene nicht nur auf dem Gelände, sondern auch auf den Wasserflächen gestalten zu können.

Wir freuen uns auf euer Kommen und einen tollen Abend!
Kristina Patzelt & Egon Koch
Startzeit: 19:30
Date: 06-12-2012
Endzeit: 22:00