VORSTAND & SATZUNG

Sebastian Libbert

Unternehmensberater, Unternehmer, Gastronom 1. Vorstand

Sebastian Libbert ist studierter Internationaler Betriebswirt & Manager mit den Schwerpunkten Finanzierung, Controlling, Marketing, Logistik, Personalführung. Er arbeitete acht Jahre im internationalen Commodity-Handel und der Produktion. Hier baute er weltweit Produktionsanlagen, Handels- und Logistiksysteme, Risikomanagement- und Personalstrukturen auf, optimierte Handels- und Produktionsprozesse und führte als globaler Manager internationale Teams auf allen Kontinenten. Ein besonderer Fokus lag in dieser Zeit auf den Erneuerbaren Energien, ihren Rohstoffen und Nebenprodukten. In den letzten Jahren baute er erfolgreich in beratender Funktion einen Fleischimport und Großhandel auf und beriet Unternehmen aus den Bereichen Agrarhandel, Erneuerbare Energien und der Lebensmittelindustrie. Parallel zu diesen Tätigkeiten bewahrte er seine Leidenschaft zu gutem Essen und der Gastronomie. Diese Leidenschaft führte seit 2004 zu aktiven Beteiligungen an vier Restaurants in Hamburg (Rialto (bis 2014), Weltbühne (bis 2014), Canaletto (bis 2009), Oberhafen-Kantine) und der Tätigkeit als Gastronomieberater.

„Seit Anfang 2011 kümmere ich mich aktiv u. a. mit dem Betreib der Oberhafen-Kantine, der Oberhafen Galerie und der Organisation von kulturellen Events im Oberhafen um die Entwicklung des Oberhafens zu einer kreativen und kulturell aufgelandene Stätte der Begegnung. Ich sehe im Oberhafen die Chance für die Stadt und für alle heutigen und zukünftigen Akteure, einen organisch wachsenden, selbstbestimmten Ort zu schaffen und eine Raumentwicklung zu initiieren, die durch ganzheitliche Zukunftsfähigkeit, dem Mut zum Prototyping und einem wirklichen und nachhaltigem Innovationsgeist hervorsticht und somit eine Zufriedenheitsgesellschaft fördert und fordert.“

Darius Steuer

Text folgt

Kathrine Uldbaek Nielsen

Photographin, 3. Vorstand

Als selbständige Photographin nehme ich kommerzielle Aufträge an und arbeite an eigenen Projekten. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Portrait und Dokumentation. Ihr findet mich im Netz hier: www.kathrine-nielsen.de und hier: linkedIn.

2013 habe ich mich um die Umgestaltung der Webseite gekümmert, für die Zukunft hoffe ich diese mit vielen neuen Veranstaltungshinweisen und nützlichen Infos zum Oberhafen füllen zu können. Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr Neuigkeiten für die Webseite habt: kunielsen@oberhafen-ev.de.

Maria NIFI Xerisoti

Text folgt

Was wäre ein Verein…

… ohne Satzung? Ein Schiff ohne Seekarte, Kapitän und Mannschaft.
Wer genau wissen möchte, wie der Verein rechtlicht aufgestellt und formal organisiert ist, kann sich gerne die Vereinssatzung herunterladen und durchlesen.
[ Vereinsatzung des Oberhafen e.V. als PDF | hier herunterladen ]